Gästebuch

Gästebucheinträge von 2016 - 2022

Marese Milz

Am Pfingstmontagmorgen fuhren 19 Wanderer in Fahrgemeinschaften nach Brohl-Lützing zum Hafenparkplatz. Dort begann die Wanderung auf dem ca. 16 km langen Katharinaweg. Ein Rund-und Panoramaweg. Der Einstieg, sowohl der Aufstieg (Höhenmeter 475 auf und ab ) war nicht ganz soft. An den grauen Felsbrocken standen Infotafeln, die über die vulkanische Vergangenheit der Osteifel informierten. Die Trinkpausen waren sehr willkommen,  dabei hatten wir gleichzeitig die Gelegenheit uns die Natur von oben , besonders den „ Vater Rhein „ in voller Breite in seinem Bett zu sehen. Das Wetter, war wie bestellt für diese wunderschöne  Wanderung.

Nach ca. 5 1/2 Std. kamen wir im Ort Brohl Lützing an und kehrten in einem Biergarten  am Hafen ein .  Bei der Heimfahrt, musste man mit diesem Tag, eigentlich zufrieden sein. ( ich war es )

Ein Danke an Kajo, der diese Tour geplant und souverän geführt hat.

In diesem Sinne ein Frisch Auf Marese

Mittwoch, 08. Juni 2022

Josef Keischgens

Hallo liebe Wanderfreunde,

es ist an der Zeit mal Danke zu sagen für die freundliche Aufnahme in der Wandergruppe.

Dreimal sind wir nun bereits mitgelaufen und freuen uns auf viele weitere Touren. Leider sind wir am 20.2.22, wo nun die Hellenthaler Höckerlinienrunde ansteht, verhindert. So haben wir uns das denn heute mal im Voraus angeschaut.

Wir wünschen der Wandertruppe nächsten Sonntag mindestens so schönes Wetter, wie wir heute hatten.

Grüße aus Nettersheim

Trudi und Josef

Sonntag, 13. Februar 2022

Jürgen Wittler

Samstag, 19.12.2020, nachmittags, grau verhangener Himmel, Wind aus West. Wir, das sind meine Frau und mein mich ständig begleitender Waldgnom "Der kleine grüne Steinbeißer" sind unterwegs auf dem Krippenwanderweg und auf der Suche nach den Marmagener Waldgeistern - jedoch... Geister, egal ob Wald-, Dorf-,Burg- oder sonstige Geister kann man nicht finden, aber ihre Werke bleiben dem aufmerksamen Beobachter nicht verborgen. So entdeckten wir entlang des Weges die feinfühlig in die Natur eingefügten mehr oder minder deutlichen Hinweise auf die Advents- und Weihnachtszeit. Die liebevoll mit Materialen aus dem Naturraum gestalteten Krippen waren und sind eine Augenweide. 

Dank - besonders in dieser Coronazeit - an die kleinen und großen Marmagener Waldgeister und die Akteure der Ortsgruppe Marmagen.

Gudrun und Jürgen mit dem Waldgnom "Der kleine grüne Steinbeißer"

Sonntag, 20. Dezember 2020

Katleen De Backer

An Sonntag bin ich den Silberschatzwanderweg gegangen und dabei auch ein Stück des Krippenweges gelaufen. Eine wirklich wunderschöne und tolle Idee! Gerade in Zeiten von Corona, wo Weihnachtsmärkte nicht stattfinden und Glühweinwanderungen für Aufregung sorgen, eine sehr schöne Einstimmung auf Weihnachten. Herzlichen Dank! 

LG,

Katleen

Mittwoch, 09. Dezember 2020

Lotti Klimmek

Wir sind gestern die Eifelspur Silberschatz gegangen und haben dabei Euren Krippenweg entdeckt. So eine Bereicherung für den ohnehin schon herrlichen Wald. Herzlichen Dank für diese Freude in der Adventszeit, gerade in diesem Jahr.

Ein herzliches Dankeschön an die Waldgeister

Torsten und Lotti

Montag, 07. Dezember 2020

Hildegard Schwarz

Hallo zusammen,

ich habe heute mit einer Freundin die Krippenwanderung gemacht.

Wunderschön!! Ein tolles Erlebnis. Eine besinnliche Einstimmung auf Weihnachten.

Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt. Ich werde den Weg sicherlich nochmal gehen.

Einen Glühwein für unterwegs.....hat ein bisschen gefehlt. Naja Corona.

Dankeschön für so diese  tolle Idee!!

Eine gute Vorweihnachtszeit und dass viele Besucher diesen schönen Weg gehen!

Bleiben Sie gesund und schöne Weihnachtstage!

Herzlichst 

Hildegard Schwarz

Sonntag, 06. Dezember 2020

Milz

Das war aber eine gute Idee. Heute lud das Wetter dazu ein uns auf die Krippenwanderung zu begeben.

Romantisch fügen sich die kreativ gestalteten Krippen passend in die Natur ein.

Alle Gebilde haben wir entdeckt. Die fleißigen Waldgeister haben ganze Arbeit geleistet.

Wir sagen danke.

Karl und Marese

Montag, 30. November 2020

Krahe Roswitha

Vielen Dank den guten Waldgeistern für die super tollen Krippen auf dem Wanderweg !!!
liebe Grüße Rosi 

Montag, 30. November 2020

Michael Pölz

Liebe Vorstand,

wir waren heute, 08 Jan, unterwegs auf Euer EifelSpur - Silberschatz Wanderung.

Die war sehr gut markiert, deshalb ein dickes Lob an den Wegewart und seine Mitarbeiter!

Wir (Eifelverein Hellenthal) machen diese Wanderung am Sonntag, den 12-01-2020.

Alle Wanderungen für das Jahr 2020 laufen wir erst mal vor. Wenn alle Eifelvereine auf diese Art und Weise Ihre Wanderwege so gut markieren, macht es viel Spass, die Wanderungen zu Laufen.

Herzlichen Dank sagen,

Wanderwart Michael,Pölz und Wanderführer Burkhard Stoff ,

Eifelverein Hellenthal

Mittwoch, 08. Januar 2020

Rosi Krahe

Lieber Kajo, 

Vielen Dank für die wunderschöne Wanderrung heute und die tollen Bilder. 

Es war ein rundum gelungener Tag. 

Liebe Grüße 

Rosi 

Sonntag, 04. August 2019

Jörg und Ursula

Lieber Kajo

Vielen Dank für den wunderschönen Wandertag am heutigen Pfingstsonntag.

Wir sind gerade glücklich und zufrieden zu Hause angekommen und haben den Tag in vollen Zügen genossen. Jetzt freuen wir uns schon wieder auf die nächste Wanderung mit den netten Wanderfreunden aus Eurer Ortsgruppe.

Liebe Grüße aus Nettersheim

Jörg und Ursula 

 

Sonntag, 09. Juni 2019

Elke

Jetzt lasse ich doch wenigstens mal einen dankenden Kommentar hier. Danke für die Verlinkung einiger meiner Beiträge bei euch auf der Seite. Seit einiger Zeit lese ich mich durch die Seiten der Ortsgruppen und mir fällt mehr denn je auf, wie aktiv ihr seid. So viel Einsatz für eure Region, eure Gemeinden. Ich habe noch eine Menge zu lesen, um mir ein Gesamtbild zu machen, aber der vorläufige Eindruck ist klasse.

Gerade schreibe ich einen Beitrag in meinem Blog, Thema soll die Eifel sein, aber auch die Tätigkeit des Eifelverein und wie alles miteinander verbunden ist. Es wird wohl noch dauern, bis ich den fertig habe, bin ja momentan auf dem Eifelsteig unterwegs und lande am Sonntag in Marmagen, wieder einmal ;-)

Es grüßt euch alle

Elke

Montag, 29. April 2019

Irmhild Füllenbach

Liebe Wanderfreunde aus Marmagen,

die Linzer möchten sich für einen gelungen Tag mit euch in Köln recht herzlich bedanken.
Wir haben uns bei euch so richtig wohl und zu Hause gefühlt, ihr seid eine super Gruppe und tolle Wanderfreunde.
Die Organisation und auch das Wetter war perfekt.
Von Elisabeth und Albert Richenhagen sind wir hellauf begeistert und haben die Beiden schon für nächstes Jahr gebucht.
KaJo hat auch wieder schöne Bilder mit Film gemacht.
Alles hat gestimmt und war perfekt, dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!
Vielleicht sehen wir uns auf irgend einer Wanderung wieder.

Herzliche Grüße aus Linz

Christine, Eva, Liesel, Margret, Berthold und Irmhild

Montag, 08. April 2019

Rita Wolter

Lieber Kajo,

die Gestaltung Eurer (Deiner) Webseite ist nicht zu toppen. Danke für Deine Hilfen.

Lieber Grüße

Rita

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Roswitha Krahe

Lieber Kajo,

die Wanderung an Pfingstmontag zu den Bleidenberger Ausblicken war wunderschön.

Für die Führung und die tollen Bilder vielen Dank.

Liebe Grüsse

Roswitha und Herbert Krahe

Dienstag, 22. Mai 2018

Angelika Wallraf

Kleine Wanderung und Führung durch Kornelimünster am 4. März 2018
Nachdem ich letzten Herbst Kornelimünster beim wandern auf dem Eifelsteig bereits kennengelernt hatte, war es für mich interessant, an diesem Sonntag als Gast bei der Kulturwanderung mehr über den Ort zu erfahren.
Gestartet haben wir mit einer kleinen Wanderung rund um den Ort, bei der Alois Buller uns bereits viel über die Entstehung und Geschichte erzählt hat. Beobachtet wurden wir dabei von den ersten Kranichen, die zurückkamen - ein sicheres Zeichen für den nahen Frühling.
Nach einem leckeren Mittagessen in der alten Bahnhofsvision – und auch an der Eisdiele konnten wir nicht vorbeigehen –  hat uns Herr Buller sehr anschaulich und kurzweilig die Besonderheiten des alten Ortskerns und die Abtei mit ihren Heiligtümern nähergebracht.
Ein rundum gelungener Sonntag!
Herzlichen Dank an Alois Buller und ebenso an KaJo, der das organisiert hat und noch am selben Abend Film und Fotos auf der Homepage eingestellt hat!!

Montag, 12. März 2018

Hans Falkenstein

An unseren Wanderführer/freund Kajo.

Mit Dir haben wir einen Teil der Südpfalz, das Dahner Felsenland, erwandern und erleben dürfen. Ein sehr schönes Gebiet, für uns Wanderer wie geschaffen. Berg auf und ab, Felsen rauf, davon waren genügend vorhanden und runter, mit herrlichen Ausblicken über das größte zusammenhängende Waldgebiet Westdeutschlands. ..... wenns nur nicht sooo warm gewesen wäre..........  aber Schwitzen gehört zum Wandern, wie auch ein ?? Schnaps auf unseren Touren.

Endschädigung hat uns, dass von Dir ausgesuchte Hotel geboten.

4 Wandertage die viel zu schnell vorbei waren. Deine Bilder und Filme zeigen wie herrlich dieses Wandergebiet ist.

Ich kann nur sagen: Kajo Du hattest gut ausgesucht mit allem für die 4 Tage.

vielen Dank dafür sagen

Irmgard & Hans Falkenstein

Samstag, 08. Juli 2017

Roswitha Krahe

Lieber Kajo,

vielen Dank für die schöne Wanderung gestern und die tollen Bilder.

Liebe Grüße

Herbert und Roswitha

Dienstag, 06. Juni 2017

Gisela

Wanderung um Eicks.

Mechtild und Gisela haben als Wanderführerinnen zu dieser schönen Tour eingeladen. Euch beiden vielen lieben Dank dafür.

Bei schönem Wetter ging es los. Wie in der Eifel üblich Berg rauf und runter.

Zum guten Schluss Einkehr in einem wunderschönen Café.

Für den schönen Tag vielen lieben Dank.

Gisela II

Montag, 13. März 2017

Lothar und Ingrid Peter

Wir schließen uns der Meinung von Hans Falkenstein an, die von euch erwanderte Gegend hat es "in sich", aber nicht nur wegen der Anstregungen. Wir kennen und lieben die Schönheiten an Saar und Obermosel, auch weil es dort noch nicht so touristisch überlaufen ist und...natürlich wegen der gastronomischen Leckereien. Die Bilder auf eurer Webseite erinnerrn uns an viele schöne Tage, die wir beiden dort erlebt haben. Und wir freuen uns, dass ihr eine schöne Zeit hattet.

Lothar und Ingrid Peter

Montag, 12. September 2016

Hans

.... an alle die glauben das Saarland sei Flach und nur "  ebene Wege " würde man wandern, der schaue sich die Bilder unserer letzten Wanderungen an. Unser Wanderführer Paul hatte Traumpfade für uns ausgesucht. Berg auf, Berg ab und zum Schluß immer Berg auf, aber alles machbar, wir hatten 3 herrliche Wandertage an der Saarschleife. Ein gutes Hotel, eine gute Wandergruppe, ein guter Wanderführer und Einer der alles in Bildern festgehalten hat, es stimmte alles.... man wünscht sich mehr davon.

Hans F.

Mittwoch, 07. September 2016

Roswita Bosselmann

Hallo Kurt,

ich möchte mich nochmals dafür bedanken, daß ich als Gastradler mitfahren durfte und ganz besonders für die freundliche Aufnahme in eurer Radfahrgruppe. Es war eine schöne Tour als Urlaubsauftakt mit gemütlichem Ausklang in der Taverne.

Viele herzliche Grüße an Dich und Gisela und an alle, die mitgefahren sind sendet

Roswitha Bosselmann aus Hattingen an der Ruhr.

Sonntag, 07. August 2016

Petra Geschwind

Hallo Kurt,

wir haben heute eine super Wanderung gemacht. Anschließend  mit vielen Wanderfreunden einen schönen Nachmittag verbracht.

Viele Grüsse von den Wanderfreunden aus Sötenich 

Sonntag, 17. Juli 2016

Jörg und Ursula Westkamp

Lieber Kurt

Ihr seid sicher noch im Schützenhaus und lasst den wunderschönen Tag gemeinsam ausklingen.

Wir sind gut gelaunt in Nettersheim angekommen und  haben den Tag genossen. Der liebe Gott hat es gut mit uns gemeint und uns tolles Wanderwetter beschert.  Die Wanderung mit KaJo hat uns in "Ecken"geführt, die wir auch noch nicht kannten. 

Die Organisation war perfekt, dafür nochmals unser herzliches Dankeschön ! Wir freuen uns jetzt auf die Bilder und auf die nächsten Wanderungen mit Euch! 

Liebe Grüße aus Nettersheim 

Jörg und Ursula 

Sonntag, 17. Juli 2016

Wilhelm Nüsgen

Sehr geehrter Webmaster/in,

die neue Homepage ist sehr ansprechend. Sie hebt sich wohltuend  von den "alten" Seiten ab.
Wir selbst, der Heimat- und Eifelverein Vernich, sind seit ein paar Monaten mit einer eigenen Seite vertreten.

Mit freundlichen Grüßen und "Frisch Auf",
Wilhelm Nüsgen

Sonntag, 10. Juli 2016

Theo Schmidt

Liebe Wanderfreunde, lieber Kajo,

auch wenn ich nicht mehr dabei bin, so verfolge ich doch "aus dem hohen Norden" immer wieder Eure Aktivitäten und die Infos im Internet. Die neue Homepage ist sehr gut gelungen.

Für Euer Jubiläum im Juli wünsche ich Euch viel Erfolg und gutes Wetter.

Montag, 20. Juni 2016

Helga Frings

Ich möchte mich bei KaJo für die perfekte Organisation unserer Mallorca-Woche bedanken. Es braucht viel Einsatz, vom ersten Kontakt zum Reisebüro bis zur Abholung am Flughafen, alles reibungslos zu gestalten. Dass er auch noch bereit ist, die schwere Fotoausrüstung von einem Gipfel zum nächsten zu schleppen, damit wir alle schöne Erinnerungen aus dem Internet herunterladen können, ist das Sahnehäubchen obendrauf.

Freitag, 06. Mai 2016

Marese Milz

Hallo KaJo,

deine neuen Internetseiten sind ein bedeutender Fortschritt in der Medienpräsenz unseres Vereins.
Ein echter " Hingucker !"

Montag, 02. Mai 2016

Eifelverein OG Marmagen

Zum Mertesberg 23
53947 Nettersheim-Marmagen
info@eifelverein-marmagen.de
02486/203302

facebook

facebook1
OG Marmagen auch bei facebook

Besucher

Besucherzaehler

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.