Schutzhütte Mertesberg (2009)

Hütte Mertes
Schutzhütte Mertesberg - Plakat Wanderwege (2009)

In Zuge der Neuauflage der Wanderkarte Nr. 5 des Eifelvereins wurden die  6 örtlichen Wanderwege
der Ortgruppe Marmagen neu festgelegt sowie neu markiert.  Teilweise verlaufen unsere Wanderwege parallel mit dem Eifelsteig und dem Eifeler Quellenpfad .
Ebenfalls wurden neue Bänke an markanten Punkten der Wanderwege aufgestellt sowie die Schutzhütte auf Mertesberg  aufwendig restauriert und ein neuer Zugang geschaffen.

Von der Schutzhütte aus hat man einen fantastischen Panoramablick auf Marmagen und Umgebung!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Gemeinde Nettersheim , besonders an Herrn Bürgermeister Wilfried Pracht, der uns die Materialien und Bänke zur Verfügung gestellt hat.

Ein Dankeschön auch an unseren Wegewart Hermann Josef Schmitz  sowie unseren Wanderfreunden Hermann Knebel, Engelbert Düren, Paul Müller, Erwin Huppertz und Kurt Schröder für die tatkräftige Unterstützung bei den Arbeiten an den Wanderwegen und der Schutzhütte.
Auch ein Dankschön an Hans Murk für den tollen Tisch in der Hütte !

Auf einem neu erstellten Plakat hat man jetzt einen Überblick über unserer örtlichen Wanderwege mit Wegbeschreibung, die in der Wanderkarte des Eifelvereins Nr. 5 zu finden sind.

Das Plakat findet man bei  Café Milz, in der Eifelhöhen Klinik, an der Schutzhütte "Kücheler Heck" und in der Schutzhütte "Auf Mertesberg".

An alle Wanderer :
Kommt doch einmal vorbei um unsere schönen neu markierten Wanderwege zu entdecken !!!

Wanderweg Marmagen