Terminliste

Liste der aktuellen Wanderungen für das laufende Jahr
Diese wird immer wieder aktualisiert und erweitert.

Rund um Wershofen
Sonntag, 22. Oktober 2017, 10:00

Über die Höhen bei Wershofen

Sonntag den 08. Oktober 2017
um 10:00 Uhr ab Eiffelplatz
Mitnahmepauschale 3,00 €

Von allen Seiten, besonders von den ausgedehnten Wiesen im Osten, hat man herrliche Ausblicke in die Eifel. Der Höhenort ist also ein idealer Ausgangspunkt für unsere Panoramatour.

Die Wanderung führt zunächst hinunter zum Dreisbach und steigt von dort wieder an. Von dem Höhenweg südlich des Baches kann man weitere herrliche Aussichten genießen.

Unser Weg führt erst nach Osten in die Nähe von Fuchshofen, dann zum Kottenborner Kreuz und von dort im Halbkreis um Wershofen zurück zum Parkplatz.

Neben den weiten Wiesenflächen, die zum Rasten auf einer Picknickdecke einladen, gibt es auch abwechslungsreiche Waldpassagen. Während der gesamten Tour passieren wir keine Ortschaften.

Erwähnenswert sind schließlich zwei Kapellen, von denen die am Kottenborner Kreuz wegen ihrer Traumlage besonders hervorsticht. Das Panorama-Video vermittelt einen ersten Eindruck von den Schönheiten dieser Tour!
Die Tour ist 15 km lang und weist 480 Höhenmeter auf. Der Großteil verläuft auf befestigten Wanderwegen. Hinzu kommen einige unbefestigte Wege, die Panoramastrecke südlich des Dreisbachtals ist ein asphaltierter Wanderweg. Zwei kurze Abschnitte haben Pfadcharakter.

Rucksackverpflegung.
Länge der Wanderung: ca.15 km.
Einkehr in Wershofen

Auch Nichtmitglieder sind zu dieser Wanderung herzlich eingeladen