Triange.png

Am Sonntag dem 25. Juni 2017 findet die Menschenkette zur sofortigen Abschaltung der Atomkraftwerke Tihange 2 und Doel 3 statt. Menschen aus drei Ländern mit unterschiedlichen Sprachen protestieren gemeinsam Hand-in-Hand für ein Ziel.
Mit der Menschenkette setzen wir zu Zehntausenden ein weithin sichtbares Zeichen gegen die Gefährdung von Millionen Menschen in Europa. Die funktioniert’s? Die tri-nationale-Menschenkette entsteht aus tausenden Menschen. Zum Zeitpunkt des Kettenschlusses reichen wir uns nebeneinander stehend die Hände.

Unsere Verbindung liegt wie ein 90 km langes Band zwischen dem AKW Tihange und den Städten Lüttich, Maastricht und Aachen. Die Menschenkette bildet sich durch die anreisenden Menschen innerhalb von zwei Stunden entlang von Straßen und Wegen zwischen den genannten Orten. Beim „Kettenschluss“ wird die Kette durch gegenseitiges Hände-halten über 90 km vollständig geschlossen.
Die Kette symbolisiert den gemeinsamen Protest aus unterschiedlichen europäischen Ländern und Sprachen. Deshalb wird die Kette so aufgebaut, dass in jedem Abschnitt Menschen aus verschiedenen Nationen versammelt sind.
Nur gemeinsam können wir die Kettenreaktion Wirklichkeit werden lassen.
JEDER METER ZÄHLT – Wir brauchen DICH!

Kettenreaktion TIHANGE, Sonntag, 25. Juni 2017

Beginn: ca. 14.00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden

Wir vom Eifelverein Marmagen möchten gerne als Gruppe an dieser Aktion teilnehmen und suchen noch Mitstreiter!

Dem Landkreis Euskirchen wurde ein Streckenabschnitt bei Lüttich (Fahrzeit ca. 2 Stunden) zugeteilt. Die Anreise erfolgt
per Fahrgemeinschaften.

Wenn auch Du/Sie Interesse hast/haben, bitten wir um Anmeldung bis spätestens Montag, 06. Juni 2017 bei:

Andrea Becker
Ruf-Nr. 02486 / 223311

Weitere Infos zur Menschenkette auch unter:
www.chain-reaction-tihange.eu