|
Panoramabilder von Ludwig Krumpen
1. Tag
von Formarinsee nach Lech
Bilder Film GPS Bilder bei facebook
2. Tag
von Lech nach Warth
Bilder Film GPS Bilder bei facebook
3. Tag
von Holzgau nach Elbigenalp
Bilder Film GPS Bilder bei facebook
4. Tag
von Pflach nach Füssen
Bilder Film GPS Bilder bei facebook
5. Tag
Bilder Film GPS Bilder bei facebook
unser Hotel
und Blick vom Hotel
View the embedded image gallery online at:
http://www.eifelverein-marmagen.de/index.php/aktuelles/berichte/731-wanderwoche-auf-dem-lechweg#sigProId7a7438756b
http://www.eifelverein-marmagen.de/index.php/aktuelles/berichte/731-wanderwoche-auf-dem-lechweg#sigProId7a7438756b
Unser Hotel, war das „ Hotel Gasthof Post „ in Elbigenalp
Dorf 41 b, A-6652 Elbigenalp
Tel: +43-5634-6205
Fax: +43-5634-6850
Das Hotel kann man uneingeschränkt für Wanderer empfehlen!
Preis-Leistung TOP
Wanderwoche der Ortsgruppe Marmagen vom 26.8. -2.9.2017
Schon seit längerer Zeit hatte Wanderführer H.J. Falkenstein die Planung dieser ca. 125km. langen Wanderung" Lechweg" in Angriff genommen. Aber wir wollten die schönsten Etappen in den sechs Tagen die uns zur Verfügung standen erwandern. So bezogen wir in Elbingenalp, einem schmucken und bekanntem Holzschnitzerdorf, im Hotel "POST" unser Standquartier. Elbingenalp liegt genau in der Mitte des Lechweges der seinen Anfang am Formarinsee nimmt und in Füssen endet. Die kostenlosen Busverbindungen im gesamten Lechtal waren eine angenehme Erleichterung für uns konnten doch unsere PKW die ganze Woche auf dem Hotelparkplatz stehen bleiben.
Die einzelnen Etappen die wir in unserem Programm hatten waren: Formarinsee-Lech, Lech-Warth, Warth,- Steeg- Holzgau, Holzgau- Bach Elbingenalp- und Pflach- Füssen.
Insgesamt wurden ca. 65 km Wanderwege bewältigt die uns durch schöne Gebirgstäler und aussichtsreiche Bergrücken führten.
Die ca. 3000 Höhenmeter waren für die Teilnehmer der Wandergruppe keine besondere Herausforderung, wurden uns doch bei jeder Etappe viele Besonderheiten geboten.
So zum Beispiel der Simswasserfall, die 200 m lange und 110 m hohe Hängebrücke bei Holzgau, der Lechfall bei Füssen, und noch viele andere Naturschönheiten.
Um die schmucken Dörfer im Lechtal näher kennenzulernen wurde ein "Ruhetag" eingelegt. Besonders sehenswert ist das Dorf Holzgau mit seinen auffallenden und kunstvollen Lüftlmalereien.
Dem Hotel "Post" in Elbingenalp ein herzliches Dankeschön für die erstklassige Bewirtung. Dieses Hotel eignet sich ganz besonders für Etappenwanderungen im schönen LechtaL
Danke auch Wanderführer H.J.Falkenstein für die Organisation dieser Wanderwache.
Den 15 Teilnehmern wird diese Woche noch lange in Erinnerung bleiben, und voller Erwartung freuen wir uns auf die nächste Wanderwoche 2018 - Menorca
Bruno Schmidt